Logo Förderverein Grundschule Denzlingen

Herzlich willkommen beim Förderverein!

Der Förderverein unterstützt die Grundschule Denzlingen in vielfältiger Weise: erstens durch Veranstaltungen, die sich an die Kinder richten, zweitens durch finanzielle Unterstützung von Projekten, Ausgaben für außerschulische Aktionen der Klassen und durch die Unterstützung des Grundschulchors. Dankenswerterweise sind viele Eltern der Grundschule Mitglied, und viele lassen sich als Mitwirkende für Veranstaltungen gewinnen.

Regelmäßige Angebote des Fördervereins

- Bereitstellung einer Postmappe für die Schulanfänger für Mitteilungen der Schule

- Mitwirkung bei der Aufnahmefeier der Schulanfänger

- Schulrallye für die 1. Klassen - an einem Nachmittag

- "Weihnachtsbasteln" - ein kostenloses Angebot für alle Schüler

- Förderung der Chorarbeit in den Klassen 2-4

- Unterstützung im Hintergrund bei der Durchführung des Musicals der Grundschule unter der Gesamtleitung von Frau Rußer- Grüning

- Zuschuss zum Stufenprojekt aller 3. und 4. Klassen zur Stärkung des Selbstbewusstseins „Mein Körper gehört mir“

- unkomplizierte Unterstützung von Familien bei außerschulischen Aktivitäten

- Zuschüsse für Projekte in den Schulklassen ( 1x in 2 Schuljahren)

- Vorleseangebot am Samstagvormittag in der Mediathek

Kontaktadresse:

Förderverein der Grundschule Denzlingen e.V.
Alexander Beck, Grüner Weg 10, 79211 Denzlingen

E-Mail: foerderverein@grundschule-denzlingen.de

Vorstand des Fördervereins:

1. Vorstand: Alexander Beck, Tel: 0179-1074913
2. Vorstand: Anja Helde, Tel: 07666-9019084
Schatzmeister: Natascha Hotz, Tel: 07666-9379390
Schriftführerin: Ariane Dömeland, Tel: 07666-882954
Beisitzer: D. Anders, S. Menner, S. Schaaf, D. Weber

Hinten (von links) A. Helde, A. Dömeland, S. Schaaf, D. Anders
Vorne (von links) S. Menner, N. Hotz, A. Beck, D. Weber  (Foto: privat)

Mitglied werden?

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder – den Mitgliedsantrag können Sie hier herunterladen. Bitte an die Schule senden oder im Sekretariat abgeben!